Cherrygrön & friends Türchen 24 mit Dankeschön-Verlosung





1,2, 3, 4, 5, 6, sieben... 
dabei ist es nicht geblieben. 

24 Tage, 24 Türchen - so sollte es sein.
So fiel es jedenfalls Cherrygrön ein!

Die lieben Gäste fanden sich schnell an
und klotzten gar so richtig ran. 
wir möchte keine der vielen Anleitungen mehr missen. 

Die Tipps & Tricks waren so einiges wert
und haben Euch leichteres Nähen beschert.

Es gab sie quasi am laufenden Band 
und sind nun auf unseren Blog gebannt. 

So könnt Ihr in Ruhe rein lesen 
und sagen: ja, so ist es gewesen!

Die Blogvorstellungen waren höchst interessant, 
welch` neues Detail sich manchmal so fand...


Nun ist es Zeit für ein dickes:




Ihr lieben Blogger,
 Ihr habt den Kalender mit Leben gefüllt
und so manches Nähgeheimnis enthüllt. 

Es war eine Freude mit Euch an jedem einzelnen Tag,
und wenn einer schon abends auf der Couch lag, 
sprang der andere einfach ein 
und tippte bis nachts am nächsten Türlein. 

Es war nicht ohne und auch nicht schnell nebenbei, 
doch das ist uns jetzt einerlei. 

Die Türchen bleiben hier erhalten 
und wir können im Januar einen Gang runter schalten.
Wenn Cherrygrön in eine kleine Blogpause geht
und mehr frische Luft um die Nase weht. 

Doch halt...
das Dankeschön geht doch noch weiter,
heut' sind wir ja noch munter und heiter. 

Unsere Probenäherchen, das wollen wir noch betonen, 
sollen hoch oben auf einem Treppchen thronen. 

Sie sind eindeutig die Besten, fleißig, fix und genau.
Drum suchten wir uns auch eine Frau,
die uns unterstützen wollte 
und ihnen großen Respekt zollte. 

Fridchen Farbenfroh nahm 9 Tüten (7 für Mädels, 2 für die Jungs), so fein
und packte einfach alles rein: 

Stoffe, Gurtband, Webbänder, Rohlinge und Schlüsselringe -
lauter schöne und nützliche Dinge! 

Als dann noch Snaply um die Ecke kam
und die KamSnaps, Reißverschlüsse und Stecknadeln übernahm, 



da war uns beiden Cherrygröns klar: 
wir sagen herzlichst danke,
Ihr seid wunderbar!

Und wer es geschafft hat, bis hier zu lesen,
dem sei gesagt: das ist es immer noch nicht gewesen! 

Denn Snaply hat auch für Euch noch was mitgebracht, 
was sich im neuen Jahr auf den Weg zu Euch macht. 

Falls Euch das Losglück hold ist
und Du der Gewinner bist
von 4 Päckchen Kam Snaps... 




...und Herzchen-Stecknadeln!





Regeln: 
- Du bist mindestens 18 Jahre alt und lebst in Europa.
- Du verrätst uns hier oder bei facebook bis 30.12., wie Dir unser Cherrygrön & Friends-Adventskalender gefallen hat und was Dir am besten gefallen hat :o)
- Bitte nur 1x kommentieren!




  Wir wünschen unseren Probenäherchen,
unseren Gastbloggern, Lesern und Fans
ein wundervolles Weihnachtsfest.


Wir sehen uns nach der Blogpause
frisch aufgetankt im neuen Jahr wieder!



Eure Cherrygröns


Kommentare:

  1. Uih, eine tolle Verlosung! Da hätte mein Sohn sicherlich Freude!

    puuuh, was hat mir am besten gefallen? Ich fand gerade die Mischung hier in dem Kalender hat es ausgemacht! Was aber ganz oben auf der "noch-ausprobieren-liste" steht ist die Anleitung mit der Schablone von gestern!

    lG Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Super schöner Adventskalender, konnte es kaum erwarten jeden morgen ein Türchen zu öffnen... Schade das es schon zu Ende ist. Ganz tolle Sachen wurden gezeigt und ich konnte mein Wissen gut Bereichern. Vielen Dank für die morgendlichen Überraschungen!!! Daumen hoch und macht weiter so. Toller Block!
    Frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr, liebe grüße aus Köln

    AntwortenLöschen
  3. Frohe Weihnachtnen!
    Das sind ja tolle Gewinne!
    Was mir am Besten gefallen hat? Eigentlich hierüber neue Blogs kennenzulernen und die teilweise kurzen aber tollen Anleitungen und Erklärungen. Man lernt ja nie aus!
    Insgesamt war der Kalender toll und jeden Tag ein Blick wert!
    Schöne Feiertage und einen guten Rutsch wünscht

    Simone

    AntwortenLöschen
  4. Süßes Foto zum Schluss. :)
    Ach es war alles toll.
    Eines der Highlights war sicherlich zum Schluss Aennies Tutorial, das hat direkt das Kopfkino angechmissen, was man noch alles daraus zaubern könnte.
    Spannend waren auch die Gesichter hinter den Blogs. Danke für den tollen Kalender ihr lieben Cherrygröns <3 GLG

    AntwortenLöschen
  5. Ich fande den gesamten Kalender eine wundervolle Idee. Ich habe so viele Inspirationen erhalten und auch Mut, mich an Dinge ranzutrauen, die ich mich sonst nicht getraut hätte anzugehen!
    Unbedingt nachnähen möchte ich als nächstes den Kaktus für Stecknadeln...

    LG

    AntwortenLöschen
  6. Ich muss danke sagen, für eure Mühe und die viele Arbeit, die in euren tollen und kinderleichten Anleitungen steckt, die für mich diese Seite ausmachen. Karl der Nadelkaktus wurde von meinem Sohn bereits nachgenäht und wird morgen an seinen Cousin verschenkt. Nach Weihnachten gibt es dann ein Posting dazu.
    Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest und hüpfe gerne in euren Lostopf!
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  7. Alles in Reimform - Respekt! Euer Adventskalender war so toll und sicher mit einer Menge Arbeit verbunden, herzlichen Dank dafür! Am besten hat mir die Anleitung vom 23. gefallen, das war für mich was ganz Neues, und ich hoffe, das bald selbst ausprobieren zu können.

    Schöne Weihnachten und
    liebe Grüße
    SAbine

    AntwortenLöschen
  8. Ich fand Euren Adventskalender wirklich toll !
    Am besten hat mir gefallen, dass man nicht nur Anleitungen bekommen hat, sondern auch die Leute dazu kennen lernen und ihre Geschichten lesen konnte.
    Sehr persönlich und deshalb sehr schön.
    Ich wünsche Euch wunderschöne Weihnachten und ein gesundes neues Jahr !
    Liebe Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
  9. Respekt vor euren Probenäherchen,
    ich bin begeistert von all den Sachen, die ihr hier zeigt, selbst
    ein "alter Hase" kann sich noch was abschauen.
    Vielen Dank dafür.
    Ich wünsche euch noch ganz viele tolle Ideen,
    und mache auch gerne bei eurer heutigen Verlosung mit.
    Liebe Grüße
    nähoma

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin erst durch den Adventskalender auf diese Seite gestoßen und bin begeistert. Vor allem weil Kinder probenähen und testen. Ich war schon länger auf der suche nach einfachen Anleitungen für Kinderanfänger, weil meine beiden es auch gerne mal probieren möchten. Mit diesen Anleitungen klappt es bestimmt ohne das ich angst haben muss das Frust aufkommt.
    Danke
    auch für die Vortellungen der Näherinnen das find ich klasse

    Liebe Grüße
    Svenja

    AntwortenLöschen
  11. Euer Kalender ist/war so toll, ich war jeden Tag richtig aufgeregt vorbei zu schauen. man kann nicht sagen, dass dies oder jenes am besten ist - es waren so viele tolle Anleitungen, Ideen und mehr dabei. Vieles werde ich ausprobieren, als erstes das Pilzkissen.
    Ich wünsche Euch ein wunderbares Weihnachtsfest und vielen vielen Dank für eure Mühe!
    VG alex

    AntwortenLöschen
  12. Wow, was für ein Spektakel. Euer Kalender war wirklich toll Vor allem, weil Ihr Größen herangezogen habt, an die man sich so gar nicht rantrauen würde und vor allem finde ich toll, dass er so voller schöner und einfacher Erklärungen war :)

    Danke und frohe Weihnachten!
    Sari

    AntwortenLöschen
  13. Lauter tolle Menschen mit megaklasse Ideen habt ihr für den Adventskalender zusammengetrommelt. Ich kann nicht sagen welches Türchen ich am besten fand - aber es waren jede Menge Anregungen für mich dabei!!!! Dankeschön und Fröhliche Feiertage!

    AntwortenLöschen
  14. Ihr Lieben, ich möchte DANKE sagen -
    eine Bereicherung meiner Freizeit an vielen Tagen
    hier im Advent -
    hab nur die ersten Kläppchen verpennt,
    weil ich euch nicht kannte
    - welche Schande -
    und was mir am besten gefiel kann ich gar nicht sagen
    die Ideen, so vielfältig, bunt, kinderleicht, an allen Tagen.
    Zu meinem Glück hab ich hier auch ein Buch gewonnnen,
    daraus werden meine Kinder noch einiges bekommen.
    Jetzt ist es an mir einen Kommentar zu hinterlassen
    ich könnte sonst einen weiteren tollen Preis verpassen.

    Euch wünsche ich von Herzen ein frohes Fest,
    Geschenke, Besinnung, Freude - und den ganzen Rest!

    Lieben Gruß von der
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *Gänsehaut* *Tränchen_wegwisch* *ohne Worte* *<3*

      Löschen
  15. Bin eben erst auf euch gestossen und darf nun 24 Türchen auf einmal durchschauen :) das ist doch mal was :)

    AntwortenLöschen
  16. Euer Adventkalender war spitze, ich habe die bunte Mischung super gefunden
    euch auch fröhliche Weihnachten und gemütliche Feiertage
    lg dodo

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Ihr Lieben !!
    Ich - und auch meine Tochter - fand Euren Kalender echt superschön, da kann man sich gar nicht entscheiden, was am tollsten war/ist ;-)
    Wir freuen uns jedenfalls die ein oder andere Idee nachzumachen !

    Für Euch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2014 !!!

    LG Meinima

    P.S.: und bei so einem schönen Preis, hüpfen wir noch schnell in den Lostopf *hüpf*

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Ihr Lieben.....schönes Foto vom Weihnachtsmarkt, das sieht so richtig weihnachtlich "verzaubert" aus !
    ....also da habt Ihr Euch aber am Schluss noch mal richtig in´s Zeug gelegt - wer kann denn von Euch beiden so gut reimen ???? Das würde bei mir Tage dauern bis ich das alles zusammen hätte ;-)
    Und die Gewinne sind natürlich auch vom Feinsten !!!
    Am Adventskalender hat mir besonders gut die Mischung aus Anleitungen, Tipps und Vorstellung von Kreativen gefallen ( die einen Einblick hinter die Kulissen gewährt und von sich erzählt haben ).
    Aber das Allerbeste überhaupt - nicht nur jetzt beim Adventskalender - sind Eure Probenäherchen !!!!!!!
    die mit so viel Leidenschaft, Mut, Ehrgeiz, Neugier und Kreativität an die Projekte heran gehen. DAS IST SUPER ! ( Ich bin auch ganz happy mit meinem Nähpatenkind - wenn nach einem gelungenen Projekt die Kinderaugen strahlen geht die Sonne auf ! )
    Ich wünsche Euch wunderbare Weihnachten und freue mich auf Neues von Euch 2014 !
    Herzliche Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  19. Was schon vorbei? Oh schade... ich war jeden Tag mit Eifer dabei und hab mich riesig gefreut über die Türchen. Am besten hat mir der Karl gefallen - ein super simple und tolle Geschenkidee. Danke dafür.
    Ich wünsche Euch und Euren Familien ein schönes Weihnachtsfest.

    AntwortenLöschen
  20. Mir, und meinen Mädels hat der Kalender sehr gut gefallen. Unsere Jüngste ist immer total begeistert wenn sie nachschauen durfte was an jedem Türchen neues war.
    Ein ganz dickes Dankeschön an euch.
    LG und frohe und ruhige Weihnachtstage
    Simone

    AntwortenLöschen
  21. Wie schade, dass es nur 24 Türchen gibt. Wir waren immer gespannt auf den nächsten Tag und die Ideen, die wir dadurch erhalten haben. Auch die Kinder fanden es super. Daher können wir uns gar nicht festlegen, was uns am besten gefallen hat. Vielleicht das Pilzkissen? Wir wünschen frohe Weihnachten und hoffen natürlich auch auf ein bißchen Glück bei der Verlosung.LG Ute

    AntwortenLöschen
  22. Ja, so schnell sind 24 Türchen geöffnet. Ich kann mich gar nicht entscheiden, was mir am besten gefallen hat. Ich glaube alles zusammen und die viele Inspiration dadurch! Ich wünsche Euch frohe Weihnachten und alles alles Liebe, Gute und Schöne für das Neue Jahr!
    Herzliche Grüße
    Eure
    Julia

    AntwortenLöschen
  23. Frohe Weihnachten,

    ich kann gar nicht sagen, was mir am Besten gefallen hat, es waren immer so schöne Sachen und es war einfach toll jeden Tag vorbei zu schauen, jemanden "kennenzulernen" und sich neue Inspiration zu holen. VIELEN DANK!

    LG Jana

    AntwortenLöschen
  24. Ich bin durch Zufall auf Euch und Euren Adventskalender aufmerksam geworden.
    Jeden morgen bin ich hergekommen, um das Türchen zu öffnen und es war mir eine grosse Freude !
    Obwohl Eure Zielgruppe vermutlich um einiges jünger ist als ich *g* hab ich oft gedacht "aha, wusste ich noch gar nicht!".
    Ich habe einiges gelernt, viel schönes gesehen und deshalb bin ich gekommen um zu bleiben !

    LG
    Jana
    (bibbi73 ät gmx.de)

    AntwortenLöschen
  25. Ich fand eurren Kalender supertoll und hab echt jeden Tag reingeklickt!
    Ich finde auch dass jeden Tag tolle Anregungen drin waren und alle das gut gemacht haben!
    Vielen Dank nochmal und Frohe Weihnachten!

    Silvia

    AntwortenLöschen
  26. Mir hat der Kalender auch super gut gefallen und ich habe mich immer auf das nächste Türchen gefreut. Das Lampenkleidchen wird mein nächstes Projekt werden. Meine kleine Tochter bekommt bald ein neues Zimmer und soll dann die passende Lampe erhalten. Vielen Dank! Juliane.baerenfaenger@gmx.de

    AntwortenLöschen
  27. Vielen Dank für diesen tollen Kalender. Leider bin ich erst recht spät darauf aufmerksam geworden.
    Liebe Grüße Sandra (sandra.neumann3@ewetel.net)

    AntwortenLöschen
  28. Das war ein toller Adventskalender! Ich fand es toll, die ganzen Blogger näher kennen zu lernen und zu erfahren, wie sie zum Nähen gekommen sind. Fröhliche Weihnachten!

    AntwortenLöschen
  29. Danke für den schönen Adventskalender und die ganze Mühe damit. Mir hat am besten der Rentieranhänger gefallen.
    Frohe Weihnachten für euch beide und eure Familien,
    das Maifräulein

    AntwortenLöschen
  30. Ganz klar, Karl der Kaktus ist mein Favorit <3
    Ich möchte sehr gerne noch bei dem 24. Türchen mitmachen,
    Euch aber jetzt schon total schöne Weihnachten wünschen.

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  31. Vielen Dank für den tollen Adventskalender.Ich war immer gespannt, was sich hinter den Türchen verbirgt. Am besten haben mir die vielen Nähanleitungen gefallen. Schöne Weihnachten wünscht euch Robbi2010.

    AntwortenLöschen
  32. Vielen Dank für den tollen Adventskalender. Wir haben zwei Favoriten. Meine Tochter das Dalapferdchen, das übrigens ihr erstes selbstgenähtes Kuscheltier ist, sehr gut gefallen. Ich selbst finde die Katze von Kitzkatz bzw. Annelieses Tochter einfach nur WOW! Meinen Respekt an die junge Näherin.

    AntwortenLöschen
  33. huhu,
    Super euer Adventskalender! Mir hat alles gut gefallen. Interessant fand ich die Idee mit der serviettentechnik auf Stoff. Bin am nächsten Tag gleich los und hab mir den Kleber gekauft!
    Wunsche euch wunderschöne Weihnachten

    AntwortenLöschen
  34. Ich wünsche euch Frohe Weihnachten und ruhige Feiertage.
    Euer Adventskalender war jeden Tag ein kleines Highlight für mich.
    Ich fand das Nadelmäuschen von Tag 9 am schönsten, dass hat mir meine Große nämlich als Weihnachtsgeschenk nachgenäht.

    Liebe Grüße
    Elli

    AntwortenLöschen
  35. Ich bin erst kurz vor Schluss dazugestoßen. Aber prima, dass es so einen Blog-Adventskalender gibt. Mir hatte alles gefallen,was mit Nähen zu tun hatte. habe jetzt Blog abonniert.
    Frohe Weihnachten

    AntwortenLöschen
  36. Halli Hallo!

    Vielen Dank erstmal, dass ich dabei sein durfte :) Ich fand den Kalender ganz toll und hab jeden Tag gerne gelesen. Ich denke, dass mir die Ergebnisse der Probenäherchen am besten gefallen haben. Die machen sicher auch allen anderen kleinen Nähbegeisterten Mut, die Anleitungen auszuprobieren.

    Schön, dass ihr euch die Mühe gemacht habt :)

    Liebe Grüße und frohe Weihnachten, Kati

    AntwortenLöschen
  37. Hallo, mir hat der Kalender gut gefallen! Gespeichert habe ich mir den Nadelkaktus, vielleicht mach ich den mal mir meiner Tochter, aber bestimmt auch noch andere...
    Liebe Weihnachtsgrüße schickt Hanna

    AntwortenLöschen
  38. Hallo ihr Lieben!
    Eure Seite gefällt mir sehr gut (und meinen Kindern auch) und den Adventskalender fand ich super. Besonders gut haben mir die Sachen zum Nachmachen gefallen - da an erster Stelle das Rentier, das ist einfach klasse. Aber ich fand es auch schön, von anderen Nähbegeisterten zu lesen.
    Viele liebe Weihnachtsgrüße von
    Anja

    AntwortenLöschen
  39. Ach ihr zwei Lieben... Euch ganz ganz schön Weihnachten und VIEL frische Luft um die Nase... Danke für euren tollen Adventkalender und danke dass wir dabei sein durften!
    Herzliche Grüße
    Birgit & LÖwenmädchen

    AntwortenLöschen
  40. Ich fand alles einfach toll!!!!

    Schön, dass ihr euch so viel Mühe gegeben habt.

    Danke und ein frohes Weihnachtsfest wünscht
    Daniela

    AntwortenLöschen
  41. Vielen Dank für den tollen Adventskalender.
    Mir hat die Stoffdruckenaleitung am besten gefallen, werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.
    Gruß
    Claudia
    kaefermimi(ät)web.de

    AntwortenLöschen
  42. Dickes Dankeschön für diesen wundervollen Adventskalender!
    Ich kann mich eigentlich nicht entscheiden was mir am besten gefallen hat, aber am gleichen Tag habe ich den Tannenbaum-Anhänger (vom LÖwenmädchen) genäht - das ist ja schon mal ein Zeichen ;-)

    Frohe Weihnachten,
    Ina
    (Ina_Sukkau(at)web.de)

    AntwortenLöschen
  43. Danke für diesen tollen Adventskalender!
    Ich fand Karl den Kaktus super! Die restlichen Tage waren aber auch alle toll.

    Danke für die Mühe und allen schöne Weihnachten!
    Liebe Grüße
    Anja (annaberta(ät)gmx.de)

    AntwortenLöschen
  44. wer hat den da so tolle gereimt?
    also ganz ehrlich? Der ganze Adventskalender war toll, da kann man nicht sagen was besser oder schöner oder so war.
    Danke für diese Aktion
    schöne Weihnachten euch und allen anderen hier
    Froschmama

    AntwortenLöschen
  45. Der Kalender war wirklich toll! Ich fand die Tipps zum Cordstoff richtig gut! Und der Kalender war immer schön bebildert!

    AntwortenLöschen
  46. Der Kalender war super toll!! Ich habe mich jeden Tage gefreut, hier vorbei zu schauen. Besonders gut hat mir die Anleitung für den MUG RUG gefallen. Den habe ich auch gleich in zweifacher Ausführung als Weihnachtsgeschenk genäht. Außerdem hat er mir als Anregung gedient, für die Großeltern zwei Platz-Sets zu nähen.
    Wenn ich jetzt noch Losglück hätte... :-)
    Liebe Grüße
    Christina Ray
    c.butterfly(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  47. Super tolle Idee. Ich bin erst bei der Mitte des Adventskalenders dazu gestoßen. Aber dann habe ich jeden Tag das Türchen aufgemacht. Bin richtig süchtig danach geworden. Ganz besonders hat mir der Kaktus und das Mäuschen gefallen. Großes Lob an alle die mitgeholfen haben. Da freue ich mich schon auf das nächste Jahr :)

    AntwortenLöschen
  48. Danke, dass wir die Adventszeit mit Euch so spannend erleben durften - ich fand den ganzen Kalender toll.
    Frohe Weihnachten, Luzi (luzi(ad)emilu.ch)

    AntwortenLöschen
  49. hallo ihr lieben!!!!!

    was ich am schönsten fand? kann ich gar nicht sagen...
    es ist einfach wunderbar eine seite für und mit kindern nähen und vieles mehr...
    jedes türchen soooooo fein!
    hab auch nur ein paar verpasst und auch einiges nachgelesen!

    ich DANKE euch!!!!!!...einfach so schön...macht bitte weiter so!!!!

    ganz liebe sonnige grüße aus der sonnigen steiermark,
    angelina

    AntwortenLöschen
  50. Ich fand den gesamten Kalender super- ich kann mich nicht für eine Sache entscheiden. Es hat jeden Tag viel Spaß gemacht- ein herzliches Dankeschön dafür
    Lg Bine

    AntwortenLöschen

  51. vielen Dank für 24 Tage voller Kurzweil und vielen nützlichen NähInfos.
    Wir freuen uns auf ein Neues <3
    kazze Fuchs und der kleine Fuchs

    AntwortenLöschen
  52. Ihr lieben Cherrygröns,
    vielen Dank für diesen tollen Adventskalender!
    Ich bekomme jetzt dann gleich meine erste Nähmaschine zu Weihnachten und freue mich, Dank eurer ganzen tollen Inspirationen der letzten 23 Tage, auf die ersten Nähversuche!
    Danke für kinder- bzw. anfängerleichte Nähprojekte, auf die man sich gerne sofort stürzen möchte! Hoffentlich habe ich auch gleich ein paar Materialien dabei! ;)
    Besonders gut hat mir auch gefallen, dass ihr verschiedene Näherinnen und ihre Blogs bzw. Läden vorgestellt habt!
    Ich wünsche euch besinnliche Feiertage und eine ruhige Blogpause!
    Liebste Grüße,
    Caro
    (sonnen_schein75@gmx.de) <3

    AntwortenLöschen
  53. Hallo,
    erstmal frohe Weihnachten und vielen Dank für den tollen Adventskalender. Ich fand die Mischung toll. Mal gab es nützliche Nähinfos, mal ein tolles Tutorial. Einfach Klasse gemacht.
    LG und rutscht gut ins neue Jahr.
    Marietta

    AntwortenLöschen
  54. Frohe Weihnachten und ein glückliches Neues Jahr 2014. An eurem Adventskalender hat mir sehr gut gefallen, dass es leicht umsetzbare Tutorials waren, außerdem jede Menge Tipps und Tricks...

    Liebe Grüße aus dedm Saarland
    Susanne

    AntwortenLöschen
  55. Liebe Cherrygröns,

    viiiieeelen Dank für den super tollen Adventskalender!!! ich habe jeden Tag neugierigst hineingeschaut. Gefallen hat mir alles, doch mein, besser gesagt der Favorit meiner großen Tochter (6 Jahre), ist der Pilzpolster, der ist bereits zugeschnitten und wird auf jeden Fall noch in den Ferien genäht.

    liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  56. Ich kann wirklich nicht sagen was ich am schönsten fand denn jedes Türchen war so besonders. Euch sei eine erholsame Blogpause gegönnt. Kommt gut erholt wieder

    AntwortenLöschen
  57. So ein toller Adventskalender - da ist es schwer zu sagen, welches Türchen das schönste war... was ich aber sicherlich noch nacharbeiten werde ist ein Karl zum verschenken (den brauch ich zwar erst im Juni aber man kann nie früh genug anfangen). LG

    AntwortenLöschen
  58. Ich habe mich jeden Tag auf das neue Türchen gefreut. Nun verfolge ich viele neue Bloggs, ich bin begeistert, Auch die Anleitungen waren super. Vielen lieben Dank für die letzten 24 Tage.
    Nina

    AntwortenLöschen
  59. Super Adventskalender, auf dessen Türchen ich mich jeden Tag gefreut habe! Mit vielen tollen Tipps, Tricks, Ideen und neuen Blogs zum Lesen.
    Hmm... am Besten gefallen hat mir das Kaktusnadelkissen. Eine super witzige Idee, die ich unbedingt nähen muss!
    LG Pia

    AntwortenLöschen
  60. Ich habe mich gerade zum PC gesetzt und wollte mir einige super tolle Ideen aus wunderbaren Adventkalender speichern, denn wenn mich meine kleine Maus fragt- was nähen wir heute, Mama- habe ich bereits alles vergessen, was ich mir UNBEDINGT merken wollte...
    Und dann lese ich, alles bleibt hier schön drin. Ist das toll? Freude! Ich danke Euch für die Mühe so ein schönen Adventkalelder zu machen. Und ich freue mich natürlich auch über die Verlosung und hoffe auf viel Glück! Schöne Blogpause wünscht Magda
    magdalena.fenz@aon.at

    AntwortenLöschen
  61. Hallo,
    Der Kalender war spitze und ich freue mich schon auf die Zeit, wenn meine Tochter alt genug ist, um die ganzen Ideen auszuprobieren!
    Herzlichen dank!!!
    Alles Liebe für 2014.
    Julia

    AntwortenLöschen
  62. Vielen Dank für den schönen Kalender! Am besten hat mir gefallen, dass man interessante Blogs und die Personen dahinter näher kennengelernt hat. Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  63. Euer Adventskalender war spitze. Ich habe viele neue und altbekannte Blogs gesehen.
    Ich finde Euer Blog ist nicht nur für "Kleine" auch ich (eine jugendliche Oma) finde noch viele Anregungen bei Euch. Am besten gefallen hat mir der Beitrag von Pattydoo.
    Liebe Grüße.
    Ich freue mich schon auf 2014 mit Euch.
    Christine

    AntwortenLöschen
  64. Vielen Dank für euren tollen Adventskalender. Ich fand toll, dass man mal die ganzen Leute hinter den schönen Blognamen ein bisschen näher kennengelernt hat, sonst kann man ja nur ihre Werke bestaunen. Die Anleitungen waren super, meine Kinder und ich begeistert. Ich freue mich schon aufs nächste Jahr, oder könnt ihr zu Ostern vielleicht auch einen Kalender machen (sind dann 40 Tage)??:-)
    Viele Grüße und ein gesundes neues Jahr wünscht
    Karin

    AntwortenLöschen
  65. Moin Moin,
    der Kalender war soooo toll. Ich habe viele neue Blogs kennengelernt und lese sie nun. Da mir zur Zeit
    ein Nadelkissen fehlt, wird das mein erstest Ürojekt. Und andere werden folgen.
    Vielen Dank und noch ruhige Feiertage
    Barbara

    AntwortenLöschen
  66. Hallo Zusammen,

    der Adventskalender war super! Danke dafür. Die vielen Anleitungen und Geschenke die es gab waren super ausgewählt und einfach total toll.
    Am schönsten fand ich den "Nadelkaktus" und das kleine Reh/Elch von Lillesol&Pelle ;-)

    Ich wünsche euch allen schöne Weihnachtsfeiertage und ein Frohes Neues Jahr 2014!
    Liebe Grüße,
    Christin

    AntwortenLöschen
  67. Ich fand den Kalender super toll. Habe ihn schon ganz vielen nähwütigen Kinder empfohlen und Werde sicher bald mit meiner Tochter vieles von hier ausprobieren. So eine Seite wie eure fehlte definitiv noch in der Nähbloggerwelt.
    Supertoll weiter so.
    Lg Antje

    AntwortenLöschen
  68. Der Kalender war super! Ich habe viele neue Tricks und Blogs kennengelernt. Am besten hat mir das Pyramidenkissen gefallen. Mir fehlte noch eine kleine Idee für jemanden und das war genau das richtige und wirklich kinderleicht zu nähen! Danke!!!

    Jetzt hüpfe ich mal in den Lostopf und drücke mir die Daumen.

    Liebe Grüße,
    Henriette

    AntwortenLöschen
  69. Liebe cherrygröns, der Adventskalender war super. Vielen Dank für die tollen Anleitungen und Vorstellungen. Am besten hat uns die Anleitung für den MugRug gefallen.
    Einen guten Start ins neue Jahr!
    LG; Michelle

    AntwortenLöschen
  70. Vielen Dank für den tollen Kalender, vor allem die vielen Anleitungen und Anregungen haben es mir angetan :-)
    Am tollsten finde ich die Schablonentechnik mit Haushaltsfolie, die habe ich zwar schon einmal probiert, aber wohl zu wenig Geduld probieren - mit eurer Anleitung werd ich es noch einmal machen!
    lg
    Babsi

    AntwortenLöschen
  71. Der Adventskalender hat mir nicht nur für meine Tochter gefallen, sondern auch für mich. Am nettesten fand ich das Wolkenkissen.

    LG Elke

    AntwortenLöschen
  72. Euch und euren Lieben ein wundervolles und besinnliches Weihnachtsfest. Vielen lieben Dank für die vielen tollen und lehrreichen Türchen, die ich die letzen 24 Tage aufmachen durfte =)
    Was mir am besten gefallen hat??? hmm. da waren viele schöne Sachen dabei, aber der Kaktus hat mein Herzelein im Sturm erobert =)) Der ist ein Knaller...
    Freue mich schon auf das nächste Jahr mit Euch
    Freudige Grüße aus Dortmund

    AntwortenLöschen
  73. Ich hatte gestern überhaupt keine Zeit für Internet und wollte heute für gestern das 24. Türchen nachlesen.
    Als erstes kam der Schock da ich den Kalender nicht gleich finden konnte, aber hier nun die Erleichterung...und ihr behaltet auch alles noch auf dem Blog damit man immer wieder nachlesen kann. Ich freu mich.
    Der Kalender war voll von spannenden interessanten Dingen.

    Die Kirschkernkatze habe ich gleich nachgenäht, allerdings in Form eines Pferdes ;)
    Sehr interessant fand ich auch das Schablonenhandling für die "Stoffmalerei".
    Als nächstes kommt nun das Pyramidenkissen dran.

    Ich könnt mir wirklich nicht entscheiden was nun das schönste oder tollste war :)

    Euch wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Erfolg weiterhin.
    Ihr seid gebookmarkt ! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. MurmelMoni05 Januar, 2014

      Meine Mailadresse mondmurmel@web.de total vergessen

      Löschen
  74. Was, ich soll mich entscheiden was mir am besten gefallen hat.....gottohgott...kann ich mich so schnell gar nicht entscheiden. Aber ich habe mich jeden Tag auf das Türchen gefreut. Und über die verschiedenen Leute die dahinter stecken und die guten Ideen und,und,und.... schaffe das es vorbei ist. Aber ich werde weiterhin eurem blog treu bleiben und fleissig mitlesen.Danke für den schönen Kalender. Und frohe Weihnachten und ein zauberhaftes 2014 :-)
    Berit G.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huch, Email vergessen. Also:
      fienchen1974@aol.com
      Gruß Berit

      Löschen
  75. Auch ich wünsche allen frohe Weihnachten!
    Mir hat es viel Freude bereitet bei euch jeden Tag ein Türchen zu öffnen. Seeeehr hilfreich und sinnvoll fand ich die Tipps zum Nähen von Jersey, weil ich damit einfach immer auf Kriegsfuß stehe. Auch sehr gut hat mir Inas Nadelmäuschen gefallen.
    Vielen Dank für das Versüßen der Vorweihnachtszeit!!!
    Anne (anne.weiss@gmx.net)

    AntwortenLöschen
  76. Oh, was für ein feines Foto von Euch! Ich möchte auch Danke sagen für Eure Mühe und die Eurer Gäste! Es hat mir sehr viel Spaß gemacht vorbeizuschauen - mir haben nicht nur die Anleitungen für bestimmte Projekte wie das MugRug oder der Kaktus gefallen, sondern eben auch die Tutorials für's Nähen allgemein. Ich habe einiges für meine Tochter und mich mitgenommen.

    Habt noch einen schöne Familienzeit!

    Lieben Gruß
    von Daniela

    AntwortenLöschen
  77. Hallo, ich fand den Adventskalender einfach nur genial. Ich werde sicherlich viele Ideen ausprobieren. Sehr schön finde ich die Kirschkernkatze. Die steht ganz oben auf meiner Liste...

    LG
    Christa
    christa(punkt)eekhoff@gmail(punkt)com

    AntwortenLöschen
  78. Vielen Dank für die tolle Verlosung!
    Ich fand einige Sachen schön in dem Adventskalender, das tollste war somit der Kalender an sich!
    Liebe Grüße
    Natalja
    mail.blog@gmx.de

    AntwortenLöschen
  79. Hallo ihr Lieben,
    bei uns stand Weihnachten eine heiß ersehnte Nähmaschine für meine 10 jährige Tochter unter dem Baum. Sie würde sich natürlich über ein bischen Zubehör freuen, daher hüpf ich mal schnell ins Töpfchen. Was uns am Kalender am besten gefallen hat, müssen wir in den nächsten Tagen erst mal testen. Am 1.Weihnachtstag wurde schon mal ein erstes Schlamperl zur probe genäht!!
    Liebe Grüße
    Anke und Jasmin

    anke-rohde@gmx.de

    AntwortenLöschen
  80. Herzlichen Dank für den tollen Adventskalender. Ihr habt mir damit Mut gemacht, endlich mal mit dem Nähen anzufangen. Bei den ganzen wundervollen Ideen bleibt einem ja auch gar nichts anderes übrig. :-)
    Außerdem abonniere ich euren Blog direkt, damit ich keine weiteren Ideen verpasse.
    Ich wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    AntwortenLöschen
  81. Ich fand euren Kalender großartig, weil er so vielseitig war. Ganz besonders gut hat mir gefallen: Die Applikationen (ich bin noch Anfänger und wusste das gar nicht mit dem Vliesofix), der Cord (ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, so was für eine Tasche zu nehmen - schöne Idee und toll mit der Erklärung der verschiedenen cord-Arten und die Nadelmaus - sooo süß :)

    AntwortenLöschen
  82. Hallo zusammen! Ich fand euren Kalender sehr,sehr schön! Was ich am besten fand,kann ich garnicht sagen,es gab so viele tolle Anregungen! Super beschrieben und toll geeignet zum nacharbeiten für Kinder oder für Anfänger! Vielen Dank dafür,einen guten Rutsch und liebe Grüße ,
    Anja
    Anja82@gmx.net

    AntwortenLöschen
  83. Hallo Ihr Cherrygrön,
    euer Adventskalender war super. Mir haben viele Dinge gut gefallen, besonders süß fand ich den kleinen Elch mit dem Geweih.
    Allen einen guten Rutsch.
    LG
    Celia

    AntwortenLöschen
  84. Guten Morgen,
    ich gebe zu, dass ich den Blog vorher nicht kannte. Ich habe ihn bei Fusseliene endeckt und habe mich riesig gefreut. Alles mit so viel Liebe. Tolle,einfache Ideen. Da wird wohl einiges nachgemacht. Mal was wirklich richtig tolles für Kinder. DANKE.
    Liebe Grüße
    Natascha
    (n.prodoehl8@web.de)

    AntwortenLöschen
  85. Ihr seid einfach die besten - ich musste jeden Tag reinschauen ;)
    Mein Favorit war Pattydoo - was nicht heißen soll dass ich die anderen tollen Sachen nicht auch sofort gespeichert hätte ;)
    Macht weiter so, vielen Dank und genießt ein paar ruhige Tage.
    Daniela
    dany.hartl@web.de

    AntwortenLöschen
  86. Ich habe den Kalender erst spät entdeckt mich dann aber rückwärts durchgeklickt. Vor allem die toll verständlichen Anleitungen von aenni ind des Kissens fand ich klasse. Werde bestimmt einiges im neuen Jahr ausprobieren!

    AntwortenLöschen
  87. Hallo, mir hat der Kalender sehr sehr gut gefallen! Eine richtig schöne Idee! Am besten hat mir die Mischung gefallen, für jeden was dabei, auch nähende Jungs :-)
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  88. Ein wunderbarer Adventskalender. Der morgendliche Klick auf euren Blog ist in dieser Adventszeit richtig Routine bei mir geworden. Viele tolle Anleitungen - nicht nur für Kinder. Unser Favorit war das Dala-Pferdchen, das mit etwas Hilfe bereits meine Fünfjährige geschafft hat. Ein wunderschönes Weihnachtsgeschenk für ihre beste Freundin ist daraus geworden.
    Im neuen Jahr bitte weiter so!
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  89. Hallo,

    der ganze Adventskalender war toll! Am besten hat mir eigentlich gefallen, dass sich die Leute alle vorgestellt haben. Das hat es irgendwie sehr persönlich gemacht! Vielen Dank für die Mühe, die sich jeder gemacht hat! Ich hab viele Anregungen bekommen, die ich erstmal nach und nach abarbeiten werde!
    Macht weiter so!

    Liebe Grüße Anja! :)

    AntwortenLöschen

Printfriendly