Apfelkissen My Leni Apples




Apfelkissen

My Leni Apples
von Lila Lotta | www.lila-lotta.com

„Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft“, d
a ist ein schnell genähtes Apfelkissen doch genau das Richtige: eine liebevolle Aufmerksamkeit. Darüber freut sich doch jeder.


Unsere Probenäherchen Katz, Maus, Lottchen, Klärchen, Lina Regenbunt und Zornröschen haben die Anleitung getestet. Das Freebook von Lila Lotta haben sie sich runtergeladen, ausgedruckt und losgelegt.

Mit Klick auf das Bild gelangst du zum Blog von Lila Lotta und kannst dort das Freebook herunterladen: Apfelkissen-Freebook My Leni Apples. 

 Freebook: Apfelkissen My Leni Apples


Unsere Probenäherchen haben das Apfelkissen-Freebook auf Herz und Nieren geprüft.

Nach dem Ausdrucken wurde das Schnittmuster mit einer Papierschere ausgeschnitten.


Dann das Schnittmuster im Bruch auf den Stoff übertragen.


Der Apfel wurden 2 x aus Stoff zugeschnitten (1x Vorder- & 1x Rückseite).


Und manchmal wurde der Stoff verschönert


Natürlich dürfen Stiel und Blatt nicht fehlen, also wurden diese nun ausgeschnitten und angebracht.


Beide Apfelteile wurden fachmännisch rechts auf rechts aufeinander gelegt und zusammengenäht.


Dann kam der spannende Moment beim Wenden durch die Wendeöffnung.


Anschließend musste der fast fertige Apfel nur noch mit dem Füllmaterial gefüllt werden.


Und am Ende noch mit der Zaubernaht geschlossen werden.



So einfach ist das Apfelkissen, und hier kommen die tollen Ergebnisse:









Fazit:

Das Apfelkissen hat absolut den harten Test unserer Probenäherchen bestanden.
Man benötigt eventuell noch etwas Hilfe beim Schließen des Kissens,
aber die Eltern dürfen ja auch ruhig mal etwas tun ;)
Und somit bekommt das Apfelkissen My Leni Apples unseren
kinderleicht & schön Stempel


Herzlichen Dank für das tolle Apfelkissen, liebe Sandra 



Anleitung: Lila Lotta

Herzlichen Dank unseren Probenäherchen Zornröschen, Lottchen, Katz & Maus, Klärchen, Lina Regenbunt 
sowie ihren Mamas Klararabella, Frau Adam, Creativträume, Mones AtelierLeni Sonnenbogen

1 Kommentar:

  1. So wundervolle Ergebnisse!!! Lieben DANK für den tollen Schnitt und all die Mühe, die Ihr Euch macht!!! Mit lieben Grüßen!! Nicole

    AntwortenLöschen

Printfriendly