Wandutensilo


Wir freuen uns sehr, Euch heute etwas ganz Besonderes zeigen zu dürfen, denn wir stecken gleich zweimal hinter dem 12. Adventskalendertürchen: bei Lila-Lotta & Frau Scheiner schneidert

Wir haben lange getüftelt und unsere fleißigen Probenäherchen waren in voller Aktion. Erstmalig haben nicht nur gleich mehrere unserer Kids probe genäht, sondern auch erwachsene Probenäherinnen haben uns unterstützt, denn unser heutiges Türchen ist etwas für Groß & Klein:

Die kinderleichte Anleitung 
für ein Wandutensilo



Das Wandutensilo ist zum Aufhängen über dem Kinderbett, Wickeltisch, Schreibtisch oder Nähplatz gedacht - eben dort, wo man kleine Dinge gerne griffbereit und auf schöne Art und Weise verstauen möchte.


Die Anleitung dazu findet Ihr heute im Lila-Lotta-Blog und bei Frau Scheiner zeigen wir passend dazu die Wandutensilo-Versionen unserer erwachsenen Probenäherinnen.

Die Anleitung könnt Ihr als Freebook hier kostenlos downloaden:





Aber wir wären ja nicht Cherrygrön, wenn wir nicht noch eine kleine Überraschung hätten...
Als kostenlosen Download bekommt Ihr hier die kinderleichten Applikationsvorlagen gleich dazu! Die Vorlagen für Vögelchen, Wolken, Apfelbäume, Herzen & Wimpelketten könnt Ihr hier runterladen: Kinderleichte Applikationen

Natürlich sind wir gespannt, welche eigenen Ideen Ihr mit einbringt und freuen uns schon riesig auf Eure Fotos dazu.



Und hier kommt noch eine Überraschung...

Im Laufe des Tages wird es auf unserer Facebook-Seite eine tolle Verlosung geben. Wer und was dahinter steckt verraten wir Euch aber hier jetzt noch nicht - es soll ja spannend bleiben :)




Probenähen


Feline (6)

Unsere Feline hat sich die Applikationen für ihr Wandutensilo selber ausgedacht: Mond & Sterne. Hier testet sie gerade, wo sie die Applikationen anbringen möchte und wie breit die einzelnen Taschen werden sollen.
Das Applizieren hat sie schon gut alleine geschafft. Wie man Zacken, Ecken & Rundungen gut nähen kann, findet Ihr bei unseren Übungen.

Beim Taschenabnähen hat Feline einen kleinen Tipp für Euch: Wenn man den Stoff vorsichtig einrollt, wie im Foto zu sehen, lässt es sich einfacher nähen.
So sieht Felines Wandutensilo aus und wir finden, es ist toll geworden!




Fräulein Lieblingsstücke (12)

Für ihr "Musik-Wandutensilo" hat auch unser Fräulein Lieblingsstücke sich ganz tolle Applikationen selber ausgedacht...
...und hat diese sogar mit einigen Handstichen genäht.

Das Vorbereiten der Aufhänger ist gar nicht so schwierig, wie man anfangs denken mag.
Und das ist das fertige Musik-Wandutensilo. Toll sieht es aus!




Täsi

Täsi hat eine ganz "coole" Version des Wandutensilos gemacht. Ihre selbst gemachten Applikationsvorlagen sind für Euch im Download enthalten.
Probiert genau aus, wie und wo Ihr die Applikationen hin haben möchtet. 

Man kann sie auch übereinander anbringen. Dafür muss man nur, wie in der Anleitung beschrieben, die richtige Reihenfolge beachten.
Das fertige PEACE-Wandutensilo ist der Knaller, findet Ihr nicht auch?! 




Unser jüngstes Schätzchen: Felinchen (5 Jahre)

Felinchen wollte ihr Wandutensilo gerne ohne Applikationen nähen. Stattdessen hat sie ...
... 2 unterschiedliche Stoffe verwendet und war ganz begeistert, dass sie "nur geradeaus" nähen musste.

Auch ohne Applikationen sieht das fertige Wandutensilo super toll aus über Felinchens Bett!





Unser Gastprobenäherchen Johanna (7)

Johanna hat selbst Stoffe & Applikationen ausgesucht, gebügelt und zugeschnitten.
Beim Applizieren brauchte sie noch etwas Hilfe, nähen konnte sie das Utensilo aber schon allein.

Mit Ösen statt Schlaufen sieht das fertige Wandutensilo einfach fantastisch aus über ihrem Bett!


Fazit:

Das Wandutensilo ist kinderleicht zu nähen und verdient damit
unseren KINDERleicht & schön - Stempel.




Herzlichen Dank unseren Probenäherchen & ihren Mamas:
Johanna, TäsiFeline & Felinchen und Fräulein Lieblingsstücke
sowie Christiane & Andrea & Antje

Kommentare:

  1. Ein tolles Türchen! Herzlichen Dank!
    Eine schöne Adventszeit wünsche ich euch,
    Maarika

    AntwortenLöschen
  2. Die sind alle wunderwunderschön geworden! Toll appliziert! Aber auch Felinchens Utensilo aus dem fröhlichen Stoff ist ganz wunderbar geworden!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  3. Danke für diese schöne und wandelbare Anleitung!
    Ich wünsche euch einen schönen Advent,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank! Echt eine tolle Sache! Meine 7-jährige Tochter scharrt schon mit den Hufen und schleicht um's Stoffzimmer! :)
    Liebe Grüße!
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Das ist superschön, vielleicht kann ich mit meiner Nichte sowas mal probieren! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    die Anleitung ist wirklich klasse und ich habe auch schon ein weiters Utensilo genäht. Die Beispiel sind alle sehr schön geworden.
    Liebe Grüße
    Täsi

    AntwortenLöschen

Printfriendly