[10+6]: NÄHBLOG CONTEST – KINDERleicht & schön für Hessen


Wir wurden für den Nähblog-Contest nominiert  *juhuuuh* 
Darüber freuen natürlich nicht nur wir uns riesig, sondern auch unsere hochmotivierten Probenäherchen und ihre wunderbaren Mamas.
Wir Blogmamas Liv Äpplegrön und Misses Cherry wohnen in Mecklenburg-Vorpommern und Hessen, weil wir aber nur für ein Bundesland antreten können, haben wir uns entschieden, für Hessen ins Rennen zu gehen. Wir hoffen, Ihr fiebert mit und drückt uns die Daumen!






Hier kommen unsere 10 Fakten:

Name: KINDERleicht & schön (kurz: KUS)

aus: Hessen (und MV) - die Probenähkids sind quer über Deutschland und Österreich verteilt

bloggt seit: 05. September 2013

auf: www.kinderleichtundschoen.blogspot.de

näht mit: ganz vielen tollen Probenäherchen zwischen 6 und 12 Jahren

Wir in drei Worten: vielfältig, fröhlich, bunt - einfach wir

Unser Lieblingsplatz: Außer bei unseren Familien? Natürlich an den Nähmaschinen

Daran arbeiten wir gerade: an einer Weihnachtsaktion (...pssst, wir dürfen doch noch nichts verraten ;)

Hier lesen wir regelmäßig: Alle unsere Lieblingsblogs & Autorinnen im Web und auf Facebook, Pinterest und Instagram. Diese hier aufzuzählen, würde sicher den Rahmen sprengen :)

    
Unser Lieblingszitat:
Schön ist alles, was Himmel und Erde verbindet:
der Regenbogen, die Sternschnuppe, der Tau und die Schneeflocke.
Doch am allerschönsten ist das Lächeln eines Kindes.
[Martina Griese-Rothe]

 unsere Anleitungen

-----------------------------------------------------------------------------------------------------


6 Fragen - und unsere Antworten

Was ist Eurer Meinung nach das Erfolgsgeheimnis erfolgreicher Blogs?
Einen guten Blog machen viele Sachen aus: ein Konzept, ein schönes Layout, freundliche Fotos und nicht zu vergessen die persönliche Note. Unsere Lieblingsblogs haben einen eigenen Stil oder haben etwas Besonderes, das sie von anderen unterscheidet.


Woher schöpft Ihr Inspiration und den Mut um die Dinge immer wieder neu anzupacken?
Es sind diese besonderen Momente, wenn wir Anleitungen zugeschickt bekommen und wir mehr als entzückt sind, wenn die Probenähkids sich auch nicht einkriegen können und sie nach kurzer Zeit voller Stolz ihre genialen Probenähstücke zeigen. Und wenn dann die ersten Sachen in unseren Galerien (für Kinder und Erwachsene) verlinkt sind, sind wir hin und weg und sprühen vor neuen Ideen!  Meist ergibt sich aus einer tollen Idee schon wieder die nächste und wir müssen uns manchmal gegenseitig bremsen :)


Welches sind eure 3 Lieblingsprojekte von anderen Usern?
Unser absolutes Herzensprojekt: die Wimpelketten inklusive Anleitung (!), die unsere bezaubernden Probenäherchen ganz heimlich in Gemeinschaftsarbeit für uns zum 1. Bloggeburtstag genäht haben
Rainbow Style Week  &  Elfen helfen


Was hat euch beim Start ins Bloggerleben geholfen?
Nachdem die Idee stand, haben wir mit viel Leidenschaft am Konzept und am Layout gefeilt, Bloggerfreunde angesprochen und schonmal vorab erste Kids für unser Baby begeistert. Schritt für Schritt haben wir uns vorangetastet und die Aufgaben klar aufgeteilt, um dann mit einer großen "Pullerparty" die Geburt unseres Blogbabys zu zelebrieren. Was unser Feuer am späten Abend vor den Laptops immer wieder zum Glühen bringt, ist die Liebe und Leidenschaft zur Idee. Nichts ist schöner für uns, als Kinder und Nähanfänger durch unseren Blog fürs Nähen zu interessieren bzw. dafür zu infizieren.


In welchen Situationen stoßt ihr an eure Grenzen bei der Arbeit?
Ganz klar: wir haben zu viele Ideen für zu wenig Zeit. Da wir beide insgesamt 5 Kinder haben und voll berufstätig sind, ist es oft nicht einfach, alles unter einen Hut zu bringen.


Auf welches Projekt seid ihr besonders stolz?
Auf KINDERleicht & schön im Ganzen. Wir sind furchtbar stolz darauf, dass unser Blogbaby so viel Anklang findet und wir gemeinsam mit unseren Probenäherchen andere Kinder ermutigen, sich einfach am Nähen zu versuchen. Sie sehen in den Posts und Galerien, dass ganz viele andere Mädchen und Jungen es schaffen und das bestärkt sie darin, es auch zu versuchen. Wenn wir dann Fotos von ihnen geschickt bekommen, auf denen sie ganz stolz ihr Genähtes in die Kamera halten... dann geht für uns die Sonne auf!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------


Euer Tipp für Beginner:
Ihr solltet einen Plan haben, Euch einfach trauen, aber auch flexibel bleiben...
(...und wenn Plan A nicht funktioniert, dann hat das Alphabet noch 25 weitere Buchstaben ;)

Nähblogcontest
www.stoffkontor.eu


Liebste Grüße von Misses Cherry und Liv Äpplegrön alias Cherrygrön



Kommentare:

  1. Mädels - ich drück die Daumen, ganz fest !!!
    und schicke Euch bei der Gelegenheit mal ein paar <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3

    ganz viele liebe Grüße
    Nane

    AntwortenLöschen
  2. Ich drücke auch ganz feste mit!
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  3. Ich drücke auch beide Daumen.

    Liebste Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen

Printfriendly