Hurra, hurra, schon ein Jahr!




*JIPPIIIIIEH*

Genau ein Jahr ist es her...
Davor monatelange Vorbereitungen, Geheimniskrämerei, mysteriöse Facebookeinträge und Hibbeln mit den Probenäherchen und ersten Fans bis hin zum Tag der Geburt.
Wir erwähnen jetzt nicht weiter, dass die eine Blogmama die Geburt verschlief und sich auch die andere Mama fast verspätete....

Es war ein unbeschreibliches Gefühl, als unser Blogbaby am 03.09. das Licht der Welt erblickte: 

unser 
liebevoll KUS genannt.




Seitdem ist einiges passiert. Unser Baby hat quasi laufen gelernt und fühlt sich sehr wohl in der kunterbunten Nähwelt.
Täglich besuchen 2000 bis 2500 Fans unser Blog-Baby: kleine und große Nähfans aus aller Welt, die auf der Suche sind nach kinderleichten Anleitungen und Inspiration. Viele haben sich als Leser eingetragen und folgen uns bei Facebook, Pinterest oder Instagram, um ja nichts zu verpassen. 

Alle Anleitungen sind mit dem KINDERleicht-Stempel versehen. Der ist nicht einfach da, der muss sich hart erarbeitet werden.
Auf unseren Blog schaffen es nur Anleitungen, die auf Herz und Nieren durch unsere 12 Probenäherchen getestet wurden.

Uns wird immer richtig warm ums Herz, wenn wir lesen, wie viel Freude sie hatten, ein ehrliches Feedback geben und auch mal fachmännische Verbesserungsvorschläge haben :-) - Und von den tollen Ergebnissen sind wir schwer begeistert!  


Ein riesengroßes und dickes Dankeschön geht an:  

* Alessia * Emmalig * Feline *
* Fräulein Lieblingsstücke *
* Fuchs * KitzKitz * KleinApfelbunt *
* Kleiner Fuchs * Lil´katz *
 * Täsi * Löwenmädchen * Si.Si *

und ihre Mamas, die eifrig Ideen sammeln
und die Kids unterstützen!

Wir danken den wunderbarsten Bloggerinnen und wenigen Nicht-Bloggerinnen herzlich für die mittlerweile 43 Freebooks und die Tipps & Tricks, die unser Baby so bunt und einzigartig machen:


Aennie * AllesBiggi * Annamiarl * Aprilkind 
Äpplegrön * Barbara Schöfbeck * Bianca Farbenfroh * Cherrypicking 
Creat[ing].dh * Freudenkind * einzigNahtig * Fusseline 
Gabi Glückskirsche * Julibuntes * JoLou * Kitzkatz 
Karlotta Knopf * Leni Sonnenbogen * Lillesol&Pelle * Löwenmädchen 
Löwin.g * Mara Zeitspieler * Mariele * Misses Cherry 
Modage * Nadelzauber * Näh-Enchen * Nähklimbim
Nähmarie * Nähwölkchen *Nane * Pattydoo 
Pech&Schwefel * Tine´s Lieblingsstücke * Täsi * Verfuchstundzugenäht




Hach, wie aufregend das Jahr war. So viele wunderbare Menschen haben wir kennen gelernt - egal ob Probenäherchen, deren Mamas, unsere Fans, andere Blogger und Sponsoren.
Der Adventskalender Cherrygrön&friends kam super bei Euch an. Wir wurden als byGraziela's "Kreative Köpfe" auserkoren, im Snaply Magazin als Kreativblogger des Monats vorgestellt, haben uns gar in ein Buch gemogelt und auf Facebook haben wir zusammen mit *nane die große Charity-Aktion "Elfen helfen" auf die Beine gestellt. Und genau zweimal konnten wir nach unserem Blind Date die Distanz zwischen Hessen und der Ostsee überwinden und uns treffen... 


Und wisst Ihr was???

Wir haben noch lange nicht genug *yeah*
Drum wollen wir jetzt erst einmal mit Konfetti um uns werfen, eine große Geburtstagstorte und Saft hinstellen und gucken, wer mit uns feiern mag. Wir haben uns da mal wieder etwas ausgedacht... 


Habt Ihr Lust auf eine kleine Party...

eine Linkparty genauer gesagt?

Wir haben ein Freundebuch angelegt für alle Blogger, die mit uns feiern wollen. Einfach ein paar nähtechnische Fragen beantworten, bloggen und dann bei uns verlinken. 


Und natürlich haben wir auch eine tolle Verlosung vorbereitet.
Sie geht heute Abend zum genauen Geburtstermin online... wie aufregend!!!

 Bis dahin, wir lesen uns! 


Die glücklichen Eltern Liv Äpplegrön und Misses Cherry



Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zu eurem Ehrentag :)
    Grüßchen
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Wow, schon ein Jahr! Ich bin froh, dass ihr diese wundervolle Idee hattet und sie so toll umgesetzt habt! Mein Sechsjähriger wird demnächst mit dem Nähen anfangen und dann weiß ich, wo ich kinderleichte Anleitungen herbekomme!
    Dankeschön & viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen und schön, dass euch die Ideen nicht ausgehen.
    Viele Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch zum 1. Blogggeburtstag! Ihr habt einen wirklich tollen Blog, dem man die viele Mühe die ihr investiert genau anmerkt und ich finde die Anleitungen wirklich kinderleicht :)

    Das Freundebuch sehe ich mir in Ruhe später mal genauer an, heute denke ich eher an die Geburt meines Kindes, das hat nämlich heute auch Geburtstag.

    Liebe Grüße
    Fränzi

    AntwortenLöschen
  5. Alles Liebe zum Geburtstag! Eine großartige Idee, die von euch so wunderbar umgesetzt wurde! Vielen Dank und eine aufregende Party!°
    Viele liebe Grüße
    julia

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch! Euer Blog ist eine echte Bereicherung im www des Nähens :) Das Freundebuch ist auch eine tolle Idee..
    Viele Grüße von Agnes

    AntwortenLöschen
  7. Happy Blog-Birthday. Auf viele weitere Jahre.
    Ich freue mich schon darauf, wenn meine Mädels soweit sind eure kinderleichten Anleitungen auszuprobieren.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch zum 1. Bloggeburtstag. Ein toller Blog, macht weiter so ;-)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  9. Alles Liebe zum Einjährigen :)
    So ein toller Gewinn♡ Meine Tochter sagte gerade heute wieder zu mir, wie gerne sie doch eine eigene Nähmaschine hätte. Sie würde sich bestimmt mega freuen.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Alles Gute zum 1. Bloggeburtstag. Dass ganz viel Liebe und Mühe bei Kinderleicht & Schön drin steckt, fällt uns sofort ins Auge. Wie der Zufall es wollte, sind wir kurz nach der „Geburt“ von KUS auf eurem wunderschönen Blog gestoßen- seitdem war ein regelmäßiger Besuch nicht mehr auszuschließen. Täsi ist sehr stolz ein Teil von KUS zu sein. Was ihr alles in diesem Jahr schon erreicht habt, ist wirklich Wahnsinn und dafür möchten wir uns herzlich bedanken. Danke, nicht nur für den wunderschönen, liebevollen Blog- nein auch für euren Zeitaufwand und für die viele Arbeit und Mühe hinter den Kulissen. Auf eine schöne lange weitere Zeit und dass euer Baby weiterhin ein großer Erfolg bleibt.

    Liebste Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Übrigens, die Idee mit dem Freundbuch ist der OBERHAMMER! Bin nur noch nicht dazu gekommen ;)

      Löschen
  11. Happy Birthday zum 1. Bloggeburtstag. Ihr macht das wirklich ganz toll und die Idee für eure Seite ist absolut spitze!!! Macht weiter so :-)

    LG,
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Printfriendly