Probenäherchen: unsere Emmalig



Emmalig ist unsere Bügelqueen!
Seit sie in einem Kindernähkurs und ein bisschen bei Tante Äpplegrön das Nähen gelernt hat, hat sie auch das Bügeln lieben gelernt. Und nicht nur die Naht muss passen, sondern auch die Farbe der Stecknadeln.



Steckbrief

Name: Emmalig (aus Emma und einmalig)
Alter: 11 Jahre

Wo hast Du das Nähen gelernt? Ich habe einen Nähführerschein bei Krikadu gemacht (einem Bastelladen um die Ecke)

Was nähst du am liebsten? Taschen, Tücher, Röcke für mich und andere

Was magst Du am liebsten am Nähen? Stoffe aussuchen und Nähte bügeln

Was tust Du noch in Deiner Freizeit? Volleyball, Hip Hop, lesen

Was hast Du schon genäht als Probenäherchen? 1-Naht-Täschchen, Schlüsselband, TaTüTü "Schnief", Gurtverstecker, Nadelmaus, Lampenkleidchen (und psst... im Januar kommen 2 weitere Anleitungen, die Emmalig probegenäht hat)





Emma freut sich bestimmt über liebe Kommentare zu ihren tollen Werken. Wir jedenfalls sind super stolz auf die fleißige Emmalig. Weiter so!




Kommentare:

  1. WOW, wie viele schöne Sachen Du schon genäht hast, großes Lob, das finde ich klasse ! Ich freue mich immer, wenn Kinder Spaß am Handarbeiten, insbesondere der Näherei haben.
    Manchmal wünsche ich mir auch eine Tochter, der ich mein Wissen weiter geben könnte. Naja - ich habe eine "Ersatztochter", das Mädel einer Freundin, sie ist genau so alt wie Du und besucht mich immer mal wieder und wir nähen zusammen.
    Mach weiter so - ich wünsche Dir gutes Gelingen bei all Deinen weiteren Projekten !
    Liebe Grüße und eine schöne Advents-und Weihnachtszeit
    Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Toll, ich habe auch erst letztes Jahr angefangen zu nähen und habe auch mit Sachen wie Taschentüchertaschen und Schlüsselbandern Taschen und Röcken für mich angefangen. Jetzt bin ich immer noch in einem Nähtreff, wo zwei liebe Frauen mir und den anderen helfen Kleider, Blusen und Hosen zu nähen. Mach weiter so!!!

    Liebe Grüße von der Silke aus dem Sauerland

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Emma, ich finde es richtig toll das du Spaß am Nähen hast. Deine Werke sehen super aus! Mach weiter so.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  4. Da kannst du wirklich sehr, sehr stolz sein - prima!

    Weiter so!

    Liebste Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Emma,
    ich kann dir nur gratulieren zu deinen schönen genähten Sachen! Habe weiter viel Spaß beim Nähen.
    Liebe Grüsse von RIKA aus Hamburg ( Leider haben meine Enkeltöchter keine Lust zum Nähen.schade-)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Emma,

    wow! Da hast Du ja schon viel probenähen dürfen und dabei wind so wunderschöne Sachen entstanden. Ich wünsche Dir, dass die die Liebe zum Nähen und den Stoffen erhalten bleibt und die immer ganz viel Spaß an der Sache hast!

    Liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Emma,
    du kannst wirklich sehr stolz auf dich sein. Du hast wirklich schon sehr viele, schöne Sachen genäht. Mach weiter so.
    Ganz liebe Grüße aus Wetter...
    Alessia und Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Emmalig, da kannst Du aber sehr stolz auf Dich sein. So viele wunderschöne Sachen. Ich habe auch mit 10 angefangen zu nähen, habe immer mit viel Begeisterung Sachen für mich "erfunden". Als Mutter zweier Jungs hatte ich schon etwas Sorge, meine Nählust nicht weitergeben zu können, doch auch mein 8jähriger legt langsam los. Mach weiter so, es gibt immer eine Steigerung....
    Alles Liebe, Kaya

    AntwortenLöschen

Printfriendly