Probenäherchen: unser Si.Si



Heute stellen wir Euch unser Probenäherchen Si.Si vor. Auf ihn sind wir besonders stolz, da er unser erstes männliches Probenäherchen war - also unser Hahn im Korb :-) 
Er hat die Anleitung für das große Wolkenkissen auf Herz und Nieren getestet. Das Ergebnis war wirklich fantastisch! Er ist Meister im Nadeln feststecken und der angehende neue König von 'Rundungen-nähen' wie uns scheint...

Hier kommt sein Steckbrief:


Name: Si.Si
Alter: 7,5 Jahre 

So lange nähe ich schon: Herbst 2012
Ich nähe zusammen mit: meiner Mama (Liv Äpplegrön)
Ich nähe am liebsten: bis jetzt nur Kissen
Im Blog habe ich genäht: das Wolkenkissen von Misses Cherry

Das kann ich am besten: den Stoff mit Nadeln feststecken
Nähen gelernt habe ich hier: bei Mama im Nähzimmer
Meine sonstigen Hobbys:
Handball, Fußball, mit Lego spielen

Danke, lieber Si.Si! Weiter so! 

Kommentare:

  1. Sagt dem jungen Mann, dass ich das super finde und dass er unbedingt weiter machen soll. VG Bea

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde das ganz toll,
    herzlichen Glückwunsch für das junge Talent.

    Mein Enkel 4J. will auch schon immer mit mir nähen
    und es ärgert ihn, wenn er nicht alleine das Pedal drücken darf.
    Liebe Grüße
    nähoma

    AntwortenLöschen
  3. Absolut COOL !!! Das finde ich super - unbedingt am Ball bleiben, äähhäääm am Ball bist Du ja auch, also unbedingt an der Nähmaschine bleiben !
    Mein Sohn Leon hat auch des öfteren an der Nähmaschine gewerkelt, aber nicht mit mir zusammen, sondern immer dann, wenn er etwas unbedingt wollte und ich keine Zeit hatte, dann hat er´s einfach selbst gemacht. Zum Beispiel einen Tarnanzug pimpen ;-)
    Also frei nach dem Motto: "Selbst ist der Mann", gell ?
    Liebe Grüße Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Si.Si. wir haben deine schönen Wolkenkissen schon bewundert... Weiter so, da kannst du echt stolz auf dich sein und cooles Foto!
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Ganz große Klasse, dass du dich an die Nähmaschine traust!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  6. Oh, richtet dem jungem Mann bitte aus, dass nähende Männer was ganz großartiges sind! Frau Zeitspielers Papa näht auch!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  7. Hachz, mein Mutterherz qiillt über. Danke auch im Namen vom Sohnemann für die lieben Kommentare. P.S. Die vierjährige Schwester steht auch schon in den Startlöchern...

    AntwortenLöschen
  8. Genial!

    Mein lieber Si.Si: weiter so - das ist die perfekte Ergänzung zum Fußball spielen!
    Erst austoben und dann ran an die Nähmaschine! :-)

    Liebe Mama Äpplegrön: Kompliment zum Nachwuchs und das Töchterlein scharrt auch schon mit den Hufen? Genial! Meinen Glückwunsch!

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen

Printfriendly